2. Jahreshauptversammlung mit anschließendem Workshop am 09. April 2011

Blick in den Kurpark

Nach der erfolgreichen ersten Veranstaltung des DVEE fand auch unsere zweite Jahreshauptversammlung mit anschließendem Workshop im

Hotel Thermalis, Am Kurpark 10, 36251 Bad Hersfeld

statt, zu der wir wieder interessierte Mitglieder und Gäste begrüßen konnten.

 

Fast konnte man sich um ein Jahr zurück versetzt fühlen, denn bis auf die unterschiedlichen Themen, die 2011 behandelt wurden, war alles genauso wie im Jahr zuvor. Der ansprechende Tagungsort, die freundschaftliche Atmosphäre und auch das Wetter zeigte sich wieder von seiner besten Seite. In gut gelaunter, lockerer Stimmung wurde in der Mitgliederversammlung zum ersten Mal der Vorstand neu gewählt. Hierbei wurden alle 4 Vorstandsdamen in ihrem Amt bestätigt. Patricia Pachally bleibt 1. Vorsitzende ebenso wie Doris Becker und Ellen Kronenberger die Position der 1. und 2. stellvertretenden Vorsitzenden innehaben sowie Gabi Mayer, die weiterhin die Kasse wartet.

Da es in Deutschland keine umfassende, geregelte Ausbildung für das Erlernen der Elektro-Epilation gibt, ist es für praktizierende Elektrologisten von großer Wichtigkeit, sich mit Kollegen auszutauschen. Wenn klar definierte Qualitätsstandards fehlen, ist es für den Einzelnen fast unmöglich, die eigene Leistung richtig einzuschätzen und zu optimieren. Die Teilnehmer der JHV des DVEE nutzten daher auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit, in zwei Workshops im Anschluss an die Versammlung, ihr Wissen rund um die Themen „Schmerzreduzierung“ und „Kundenpositionierung“ zu erweitern und zu vertiefen. Dabei setzt der Verband auf Diskussionen im kleinen Kreis.

Teilnehmer des theoretischen Workshops

Die optimale Positionierung wurde zudem fotografisch festgehalten und ist für Mitglieder des DVEE über den internen Bereich jederzeit wieder abrufbar.

Die Teilnehmer waren voll des Lobes:

"ein hochinteressanter und lehrreicher Gedankenaustausch in einer guten und kollegialen Atmosphäre."

Wir sagen Danke an alle Teilnehmer!